Abteilung Tischtennis

Bereits seit Anfang 2004 gehört die Tischtennisabteilung des BMW Werks Regensburg zum Verbund der Regensburger Firmen- und Behördenligamannschaft (RFBL).

Mitglied werden

Interessierte Tischtennisspieler sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte wenden Sie sich an Christian Brenner.

Ansprechpartner

Christian Brenner
TU-312
Telefon: 0151/6060 5422


Übersicht der Mannschaften

1. Herrenmannschaft

20160426_213151_resized  20160509_193937_resized

20160530_204221_013_resized  20160607_211607_resized

2. Herrenmannschaft

  trikot  2te-mannschaft


Bericht der Tischtennis Abteilung Saison 2019

Es war mal wieder eine sehr heiße und erfolgreiche Saison.

Da die Spiele Ende April bis Ende Juli angesetzt waren, hatten die Spieler mit Temperaturen in der Halle mit bis zu 30 Grad zu kämpfen. Trotzdem waren alle mit Ehrgeiz und vollem Einsatz an der Platte dabei.

Die erste Mannschaft konnte sich in der 1. Firmen- und Behördenliga Regensburg einen sehr guten 3. Platz sichern.

Bei der zweiten Mannschaft wurde nach dem Aufstieg in die erste Firmen und Behördenliga das Ziel „halten“ gesetzt. Dies wurde erst im letzten Spiel entschieden und man konnte mit viel Kampfgeist diese Vorgabe umsetzen. Respekt vor dieser Mannschaftsleistung.

Ein Highlight war am 20.05.19 das interne Duell BMW 1 gegen 2 BMW . Hier wurde um jeden Punkt gekämpft und es waren tolle und interessante Spiele mit dem besseren Ausgang für die erste Mannschaft.

Von links: Christian Brenner, Jürgen Haselbeck, Hubert Wild, Manfred Ziechaus, Florian Himmelhuber, Sebastian Birk, Werner Zirbus, Markus Sieber

 

 

 

Bei der dritten Mannschaft in der 2. Firmen und Behördenliga war man mit einem dritten Platz zufrieden.

Bei der vierten Mannschaft wurde es ein 4. Platz und hier Stand auch wieder Spiel und Spaß im Vordergrund.

 

Bei unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft am 20.07.2019 in Laaber, waren es mit 8 Teilnehmer wieder eine interessante und spannende Gruppe.

Im Einzel wurde Manfred Ziechaus Vereinsmeister gefolgt von Christian Brenner und dritter wurde  Hubert Wild. Als Anerkennung bekam jeder ein kleines Präsent.

Bei der Doppelbegegnungen  wurden Florian  Himmelhuber und Aleksander Sakin Vereinsmeister.

Ein Dank gilt noch Manfred Johänntgen für die gute Organisation der Vereinsmeisterschaft. Genauso wie den Mannschaftsführern 1. Mannschaft:  Manfred Ziechaus, 2. Mannschaft: Jürgen Haselbeck, 3. Mannschaft Manfred Johänntgen und 4. Mannschaft Franz Veits.


Bericht der Tischtennis Abteilung 2018

Am 21.07.2018 ab 17.00 Uhr hielt die Tischtennis Abteilung in der Schulturnhalle in Laaber die 3.Vereinsmeisterschaft ab.

Mit einer Anzahl von zwölf Spielern konnte in 2 Gruppen, zuerst die Gruppen Platzierung und anschließend die ersten 4 Plätze ausgespielt werden. Dieser wurde souverän von Werner Zirbus gewonnen, zweiter wurde Florian Himmelhuber gefolgt von Manfred Johänntgen und den vierten Platz belegte Christian Brenner.

Anschließend gab es auch noch die Doppelbegegnungen wo Zirbus/Spitzenberger den ersten Platz und den zweite Ziechaus/Haselbeck für sich entscheiden konnten.

Bei sehr heißen Temperaturen fanden schöne und spannende Spiele statt, wo viel gelacht und sportlich fair gekämpft wurde.

Anschließend konnte man sich beim gemütlichen Zusammensein über die vergangene Saison und das Turnier unterhalten.

Danke nochmal Manfred Johänntgen für die tolle Organisation.

 

BMW Werk Regensburg Tischtennisturnier 2016

Am 20.08.2016 wurde in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof das BMW Tischtennisturnier abgehalten. Es waren sieben Teilnehmer am Start und es wurde jeder gegen jeden gespielt. Dadurch entstanden sehr interessante und abwechslungsreiche Spiele. Vor allem die Spielfreude stand im Vordergrund. Für das leibliche Wohl durch Getränke, Kaffee und Kuchen war auch bestens gesorgt.

So sind folgende Platzierungen zustande gekommen:

tt-turnier_maxhuetteErster wurde ungeschlagen Manfred Ziechaus  mit 6:0 Punkten, als zweiter folgte Florian Himmelhuber mit 5:1, dritter wurde Hubert Wild mit 4:2 Punkten und anschließend folgten Christian Brenner, Claus Riembauer, Alexander Sakin und Erich Kneissl.

 

Zum Schluss wurde noch in gemütlicher Runde über die Saison und das Turnier geredet.


Tischtennis-Sommerturnier in Maxhütte-Haidhof

Am 2. August wurde von der BMW Tischtennis Abteilung ein Sommerturnier in der Mehrzweckhalle in Maxhütte-Haidhof abgehalten. Manuel Herzog und Manfred Ziechaus sind die Gewinner. 

Tischtenis_3Die weiteren Platzierungen

2.: Johänntgen;  Hechfellner

3.: Brenner;  Kirchmayer

4.: Zahradnik;  Veits

5.: Himmelhuber;  Kneissl